Antivirenprogramme

Wolve

Well-known member
ID: 283299
L
15 Juli 2008
499
81
Wollte mal nachfragen, welche Antivirenprogramme ihr so benützt und wie die Erfahrungen dazu ausehen.
Am meisten interessieren mich da die Programme die man sich gratis runterladen kann. Falls es da einen guten gibt, würde ich auf so einen umsteigen (wenn er den kostenpflichtigen nichts nachsteht)

Ich danke schon mal für die Antworten.

PS.: Habe noch so einem Thread im Forum gesucht aber keinen gefunden. Also wenns trotzdem einen gibt, sorry fürs eröffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird zumindest über das neue Antivir diskutiert. Dort wird auch Avast genannt, beides gratis und gut.
Den kostenlosen Programmen fehlen nur Extras wie Email-Überprüfung, Webfilter usw.. Wenn du auf sowas Verzichten kannst nimm Antivir oder Avast.
 
Ähm schuldige aber da muss ich mich einmischen, ich finde Avast auch gut aber was du da redest von wegen E-Mailüberprüfung usw. das unterstützt mein Avast und ich bin damit auch sehr zufrieden.

Wie wäre es wenn du dir den VRD-Generatior (oder anders geschrieben, gerade keine Ahnung) aktivierst, dort ist der E-Mailüberprüfer drinnen und viele andere Sachen auch.

Und Antivir ist zwar kostenlos aber auch nicht recht sicher. Ich finde und habe auch gehört dass viele Hacker usw. das Programm benutzen um Ihre Viren usw. auszuprobieren. Ich rate von diesem Programm ab, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche dir noch einen schönen guten Tag

MFG

schalkefan1990
 
Und Antivir ist zwar kostenlos aber auch nicht recht sicher. Ich finde und habe auch gehört dass viele Hacker usw. das Programm benutzen um Ihre Viren usw. auszuprobieren.
schalkefan1990

Moin,

das wären aber doofe Hacker...
Wenn ich einen Virus schreiben würde, würde ich ihn doch am besten Produkt testen, damit ich weiß das es auch schwächere umgehen kann.
Den Virus am schlechtesten Programm zu testen macht doch gar keinen Sinn :ugly::mrgreen:
 

Kenn mich in dem Forum vielleicht nicht gut genug aus, aber wenn du diesen Thread nicht gepostet hättest hätte ich ihn gar nicht gefunden. Er sollte sich ja auch unter dem Punkt: Spyware & Virenprobleme befinden, aber da sehe ich ihn nicht. Ansonsten hätte ich ihn sicher benützt.

PS: Titel wurde ausgebessert :)

PPS: Ok, musste bei den Einstellungen das "Maximale Alter angezeigter Themen" ändern, war auf Standart, also war der Thread für mich nicht sichtbar :)
 
Zuletzt bearbeitet: