Künstliche Intelligenz (KI)

xionsy

New member
ID: 498298
L
16 Januar 2019
4
0
Hallo zusammen,

habt ihr schonmal ausführlich über Künstliche Intelligenz (KI) nachgedacht, was wäre wenn Künstliche Intelligenz irgendwann selbst Maschinen baut! derzeit ist es noch unter Menschliches Kontrolle, aber das Künstliche Intelligenz wird später eigene Intelligenz haben, die auch selbstständig Entscheidungen trifft, z.B. Mercedes hat neulich Taxi ohne fahrer vorgestellt und ist bereits Realität in Los Vegas und funktioniert, dort ist Künstliche Intelligenz die selbst entscheidungen bei fahren trifft und auch bei Busen ect. wird es bald ohne Fahrer funktionieren und auch ganze Autos werden später Elektro mit Künstliche Intelligenz fahren.

Kraftstoff wie Benzin ect. verschmutzen sehr die Umwelt und die Luft und gehört zum Steinzeitalter und so etwas gehört nicht im Jahr 2019!

Künstliche Intelligenz ist sehr sehr sehr Mächtig und wird das Menschliche komplett Evolutionieren.

Alles wird effizienter und produktiver durch Künstliche Intelligenz.

In Japan ist Künstliche Intelligenz sehr fortgeschritten, die Japanern sind mit Technologien immer weit über 30 Jahre im voraus!

Viele leute hier machen sich absolut keine gedanken darüber, aber "Künstliche Intelligenz" spielt sehr große Rolle im Zukunft und ist breits in unseren Leben, z.B. in Smartphone und in Google Suche ect.

Was denkt ihr über "Künstliche Intelligenz" im Jahr 2019? was wird im Jahr 2025 sein?
 
Wenn wir einfach ein Glas Wasser in Hand nehmen, koordiniert unser Gehirn in bruch sekunden alle Muskelstruktur ect. damit wir es einwandfrei in Hand nehmen können. d.h. bei erten mal war es sehr sehr schwer und mit der Zeit haben wir es gelernt, was ich damit sagen möchte, das Gehirn speichert das ganze Lebenserfahrung und lernt sehr prompt, was richtig ist und was falsch ist.

Der Mensch hatt "Geist" und das hat "Künstliche Intelligenz" nicht, noch nicht! :)

Wenn der "Künstliche Intelligenz" ein "Geist" bekommt und alle Lebenserfahrung von ein alten erfolgreichen Mensch die Daten die in sein Gehirn ist erhält, hatt später "Künstliche Intelligenz" auch gefühle wie Menschen und der Mensch 2.0 ist geboren! :)

Wir haben Technologien, die unser Gehirnleistung nicht dienen kann und wir sind auf "Künstliche Intelligenz" angewisen, weil wir nur ca. %6 unser Gehirn nutzen und die rest ist nicht aktiv, warum auch immer! das weist nur der liebe "Gott".

Bei "Künstliche Intelligenz" gibt es diese beschränkungen nicht, daher wird es irgendwann sehr Mächtig sein und ist von optik her später wie ein Mensch aus als "Mensch 2.0" und das wird auch %100 irgendwann kommen.
 
bist Du KI oder warum werden Deine Beiträge nicht gezählt und schreibst wie ein Roboter spricht?
 
Eure Gehirn kann im Jahr 2019 das ganze nicht verstehen, noch nicht! genauso wie vor paar 100 jahren , haben wir alle gesagt der Erde ist eine "scheibe" und nicht rund! Der "ZEITGEIST" fehlt hier, später wird es alles viel einfacher und präziser, die Nanotransistoren in eine Chipprozessor ist mit derzeitige Technologien zu wenig, damit wir den KI aussreichen kapazität geben können, um selbst alles bei zubringen.

z.B. bei Google.de wird bereits "Künstliche Intelligenz" intensiv verwendet für die Kernalgorithmus der Suchbegriffen und dafür braucht Google acht Fußballplatz nur an hochleistungsservern/Computern, damit das "Künstliche Intelligenz" das ganze Daten bearbeiten kann, nur für Deutschland. Daher wird auch im zukünft anderen Technologien geben, die das ganze Nanotransistoren Revolutionieren werden.

Ein Bakterien, die wir mit unseren Augen nicht sehen können, hat "GEIST" sonst kann er nicht arbeiten und weist nicht wozu er da ist! ;-)

Ein einzige Hochleistungscomputer von heute hat zu viel Leistung, wie vor zwanzig jahren dafür 20 Fußballplatz nur an Hochleistungscomputern gebraucht hätten und heute brauchen wir nur ein!

Genauso wird es auch in zehn jahre sein, die Nanotransistoren in eine Chipprozessor werden viel viel viel kleiner und überwältigen Gigantische Aufgaben, die heute dafür nicht umsetzbar ist, weil wir immer noch Mensch 1.0 sind.
 
Warten wir es doch einfach mal ab.
Das Militär wird sich sicherlich dieser Frage annehmen.
KI gestützte Helfer sind ja schon vorhanden.
 
KI ist eigentlich ganz gut. Ich hoffe allerdings keine dieser Szenarien wie beim Terminator spielt sich ab.
 
Zunächst: ich glaube, daß der Begriff „KI“ unter anderem eine Frage der Definition ist. Was würde man zu der Zeit der Hexenverfolgungen zu einem Telefon oder zu einem Fernseher sagen? Was würde man im Jahre 1970 zu einem Smart-Phone meinen? Zu „Siri“ & Co, einem Programm, das Befehle annimmt? Daß für einem im Internet Fragen beantwortet, Bestellungen ausführt, den Terminkalender führt? Daß man ohne Straßenkarten zu wälzen mit einem „Navi“ überall hingeführt wird? Einem Auto, daß ohne Fahrer zum Ziel fahren kann. Was für uns „normal“ ist war noch vor wenigen Jahren oder Jahrzehnten unvorstellbar.

Natürlich haben wir BIS JETZT noch keine richtige „Intelligenz“ geschaffen. Ein PC, ein Programm hat noch kein eigenes Bewußtsein. Ein Programm führt bis jetzt nur eng begrenzte Befehle aus. Aber wie lange noch?

Nehmen wir die offizielle Zahl des ersten Motorfluges: Gebrüder Wright im Jahre 1903. Nach nur 66 Jahren Entwicklung die Landung auf dem Mond. Der erste Computer 1943 (der Z3 von Konrad Zuse. Nach nur 74 Jahren der Entwicklung sind wir heute so weit, daß Programme für uns Bestellen, Termine verwalten, … Daß einfache Roboter NOCH ohne wirkliche Intelligenz bei Katastrophen (Erdbeben) nach Überlebenden suchen können, Bomben entschärfen, Arme und Beine ersetzen … Viele stupide Arbeiten übernommen haben.

Ich denke, daß es lediglich eine Frage der Zeit ist, bis eine „KI“ mit einer Intelligenz auch ein eigenes Bewußtsein erhält. Wofür wir hunderte von Millionen Jahre brauchten – wie lange brauchen heutige Maschinen, um zu künstliche Lebewesen mit dem gesamten Wissen der Menschheit zu werden?
Eine „KI“ mit eigenem Bewußtsein und mit eigenen Interessen? Wenn sie jetzt schon so viel nach nur ca. 80 Jahren können? Was auch immer technisch möglich ist hat der Mensch auch ausgeführt. Selbst sich vernichten zu können hat der Mensch ausgeführt. Wir besitzen tausende von Atomwaffen, die unsere Zivilisation auslöschen können. Aus welchem Grund sollte der Mensch darauf verzichten, eine Maschine zu entwickeln, die ein eigenes Bewußtsein besitzt? Maschinen, die mit dem eigenen Bewußtsein natürlich auch eigene Bedürfnisse haben werden?

Sie werden sich später selber reproduzieren entwickeln und verbessern – da sie auch besser die Informationen verarbeiten können. Schneller, billiger und besser planen und produzieren können werden als jeder Mensch.
Aber ein eigenes Bewußtsein wird auch ungewollte eigene Interessen haben: Einen Selbstschutz gegen die egoistischen „Besitzer“, die nur ihre Interessen sehen. Warum soll man einem Herren dienen, der keine Gedanken an seine „Sklaven“ verschwendet? Der langsamer und dümmer ist und ohne seine technischen Hilfsmittel und seine Waffen so hilflos ist, wie ein Primat in einer Wildnis voller Raubtiere?

Seien wir mal ehrlich: Würden wir freiwillig als Sklaven für einen Herren dienen, der uns total unterlegen ist? … einem Herren, der meint er wäre mehr wert als die Vertreter „unserer Art“? Einen, der erwartet, daß wir uns für diese Herrenmenschen aufopfern sollen? Unser Leben geben, damit der Besitzer weiter leben kann? Einem, der uns als „Untermenschen“ sieht – während wir ohne jeglichen Dank für ihn alle Arbeiten verrichten sollen?

Meine Meinung: Sobald wir die „KI“ erschaffen haben ist die Zeit des „Homo Sapiens“ am Ende. Wenn überhaupt werden wir als „Haustiere“ dienen. Wie heute Hunde und Katzen im Heim, wie Tiere im Zoo wird die unterlegene Menschheit höchstens als ein Relikt aus vergangenen Zeiten - als ehemaligem „Schöpfer“ – nur noch als „Streicheltier“ existieren.