Facebook (Screenshots meines Profils entdeckt) erlaubt?

PyroTV

Well-known member
ID: 453496
L
19 Januar 2014
131
0
Hallo zusammen,

durch einen Zufall, habe ich auf einer "Fanseite" einen Screenshot meines Profils entdeckt, dieser Screenshot beinhaltet das Profilbild von mir und einen Beitrag.

Ist dies rechtlich erlaubt?
Wenn ich ehrlich bin stört mich das schon gewaltig, warum?

Ich bin ein Feuerwerksliebhaber, eine Anti Feuerwerksfraktion meinte nun mein Bild + Ein Kommentar über Feuerwerk zu veröffentlichen.

Was wohl für Kommentare nun unter diesen Screenshot laden werden, kann ich mir wohl vorstellen.


Darf man dies einfach ohne meine erlaubnis?
 
Guten Abend,

erstmal es ist nicht erlaubt, deshalb kannst du dieser netten Seite höflich eine nachricht zukommen lassen. Am besten machst du dir selbst ein Screen, das dein Bild + Kommi auf dieser Seite veröffentlich wurde.

Sollten Sie es nicht entfernen kannst du nur zivilrechtlich etwas unternehmen.
 
du kannst den Beitrag doch einfach melden und dann wird er gelöscht, dafür gibts doch die Möglichkeit bei jedem Beitrag :hö:
 
Also fall du nicht in irgendeiner Form beleidigt wurdest solltest du erstmal freundlich darum bitten den Sceenshot zu entfernen , ansonsten würde ich mal nen Anwalt kontaktieren ;)
 
Bin zwar kein Jurist, aber ich denke das in diesem Fall auch die Privatsphäre Einstellung deines Profils eine Rolle spielt. Dein Profilbild ist ja in der Regel öffentlich einsehbar, aber gewisse Inhalte und Beiträge kann man einstellen, das man diese nur mit bestimmten Personen teilt (z. B. öffentlich, nur Freunde, Freunde + Freunde von Freunden).

Ganz genau kann dir die Frage wohl nur ein Anwalt beantworten...
 
... denke das in diesem Fall auch die Privatsphäre Einstellung deines Profils eine Rolle spielt. Dein Profilbild ist ja in der Regel öffentlich einsehbar, aber gewisse Inhalte und Beiträge kann man einstellen, das man diese nur mit bestimmten Personen teilt

gute Beschreibung, deshalb denke ich als Laie das es erlaubt ist,
sofern man nicht Beleidigt wird oder ähnliches.