[logwin.de] Neue Losebank

Moin,

wenn du alles Einspruchsicher da hast brauchst garnichts weiter, dann wird sich derjenige schon melden und zahlen. Widerspruch kann er ja nur einlegen wenn etwas nicht stimmt, denn sonst werden die Kosten ja noch höher.

Zum Fall hier mal was aktuelles:

War gestern beim Anwalt und momentan ist folgender Stand. MB und VB sind zugestellt, er hat sich beim Anwalt gemeldet und dieser wird jetzt nach Absprache mit mir eine Ratenzahlung vereinbaren. Sollte dann mal eine Rate nicht pünktlich kommen geht der GV los.


So und nu mal juten Rutsch :)
 
Was heißt "unter Einhaltung verschiedenster Unterverfahren" alles?
Excali hat es ja schon fast beantwortet. Die weiteren Verfahren veranlasst das Gericht. Mit den Unterverfahren meinte ich folgendes:

Auf den o.a. Antrag erlässt das Gericht einen Mahnbescheid (inkl. der Zustellung und Anhörung) mit einer Frist zur Tilgung! Kommt der Schuldner dem nicht nach, fragt es vielleicht noch kurz an, ob bei Dir etwas angekommen ist. Ist dieses nicht der Fall, erlässt es den Vollstreckungsbescheid = Schuldtitel (inkl. förmlicher Zustellung). Hast Du diesen in der Hand, kannst Du den Gerichtsvollzieher Deines Vertrauens ( über die Gerichtsvollzieherstelle des Amtsgerichtes am Wohnort des Schuldners ) formlos mit der Vollstreckung beauftragen.

Auch Drittschuldnerpfändungen (Lohn,- Renten,- Krankengeld,- Kontenpfändungen etc.) sind damit möglich. Dazu müsstest Du einen s.g. Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. Aber auch dabei hilft Dir z.B. der Rechtspfleger an Deinem Amtsgericht 8auch wenn hierfür auch das Wohnsitzgericht des Schuldners zuständig ist) ;)

Du siehst, den Anwalt, den Du Dir evtl. nicht leisten kannst, ist nicht unbedingt notwendig.

@Excali: SUPER! Da bin ich ja mal gespannt, ob da jetzt was kommt, oder ob sich der GV über einen Auftrag freut. Tipp: gleich die EV mit beantragen. Schadet nichts und gibt weitere Hinweise auf Pfändungsmöglichkeiten.;)
 
Hui dankeschön das ist mal schön zusammengefaßt :)

Danke! Aber die ganzen Fragen und teilweise unbedarften Nachfragen haben es sinnvoll gemacht ;) Und da mich trotzdem noch User anschreiben, wie sie vorgehen sollen, habe ich die Anregungen aufgenommen und die Zusammenfassung um die wichtigen Fragen erweitert. Ich denke, dass jetzt jeder User für sich handeln kann!

Ein frohes neues Jahr an jeden Gruby-Gläubiger
b_09cheers_1.gif
 
Hier wohl nicht, aber die Webseite ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar ... Zugriffe enden mit einem "connection refused".

Aber das wird kaum noch jemanden interessieren - außer dass man zum Eintreiben der Schulden keine Screenshots mehr machen kann, sofern man nicht schon welche hat.

/andi1010
 
das mit dem eintreiben dauert etwas lang ich bezweifle mitlerweile die gruby mit manbescheide getrot haben das die jemals abgeschikt wurden
 
Na da vertu dich mal nicht :)

Ich habe einen vollstreckbaren Titel und wir hatten im Januar einen Vergleich abgeschlossen und er sich zur Rückzahlung bereit erklärt hat. Da er bis Anfang Februar nicht die vereinbarte Rate bezahlt hatte ist jetzt der Gerichtsvollzieher zu ihm hin. Damit war der Vergleich hinfällig und nun gibt es halt Pfändung durch GV oder Lohnpfändung.

Sobald ich wieder was neues habe, wahrscheinlich schon in ein paar Tagen erfahrt ihr es hier ;)
 
Gibt es hier eigentlich irgendwelche neuigkeiten ?
Erst Logwin, dann der Seitenverbund von L-K ... ich glaube, wenn hier ein paar positive Nachrichten stehen würden, würde sich vielleicht der eine oder andere user auch noch zu nem MB oder einer Anzeige überwinden.
Und das wäre ein gutes Signal ...
 
Gibt es hier eigentlich irgendwelche neuigkeiten ?
Erst Logwin, dann der Seitenverbund von L-K ... ich glaube, wenn hier ein paar positive Nachrichten stehen würden, würde sich vielleicht der eine oder andere user auch noch zu nem MB oder einer Anzeige überwinden.
Und das wäre ein gutes Signal ...


Sorry, wenn ich SEHR deutlich werden muss aber das BRENNT mir einfach auf der Seele.
Hier wird NIEMAND außer eine Hand voll User auch nur einen Finger krumm machen, selbst wenn man ihnen einen Gerichtsbeschluss unter die Nase reibt. Alles zu viel Arbeit und wegen 'der paar Lose' lohnt das eh nicht und und und ....:evil:
 
Gibt es hier eigentlich irgendwelche neuigkeiten ?
Erst Logwin, dann der Seitenverbund von L-K ... ich glaube, wenn hier ein paar positive Nachrichten stehen würden, würde sich vielleicht der eine oder andere user auch noch zu nem MB oder einer Anzeige überwinden.
Und das wäre ein gutes Signal ...

LOL hast den Thread mal durchgelesen?
Was soll ich denn noch schreiben?
Meinst wenn mehr hier was schreiben denkt sich jemand: Achja jetzt könnte ich ja auch mal.

Kommt mal selbst in die Puschen, mir klaut keiner Lose und ich warte nur noch auf die Rückmeldung vom Gerichtsvollzieher. Müsste ich eigentlich im Laufe der Woche bekommen.
 
Meinst wenn mehr hier was schreiben denkt sich jemand: Achja jetzt könnte ich ja auch mal.

Wohl weniger! Dann wäre derjenige ja schön dumm, wenn er sich bei den Pfändungen hinten anstellt.;)

Es ist eher eine Sensationssucht nach dem Motto " Wenn ich schon nichts getan habe, dann will ich wenigstens sehen, dass er durch andere leidet"

Excali gibt hier schon mehr zu wissen, als es eigentlich verträglich ist. Zum Glück sind es Zivilverfahren, bei denen einzelnen Aussagen durch Tatsachen entkräftigt werden. Die Beweisaufnahme ist nicht besonders gefährdet. Trotzdem gilt im Gerichtsverfahren innerhalb aller Prozessordnungen ( ZPO, StPO, VerwGO,...), dass vor Abschluss eines Verfahrens bekanntgegebene Tatsachen nicht mehr als Beweise zulässig sind.

Also: Löchert Excali nicht. Wenn die Verfahren abgeschlossen sind und er Erfolge erzielt hat, dann wird er es gerne hier posten.

Ob es noch weitere User gibt, die einen Ar... in der Hose hatten und Maßnahmen eingeleitet haben, würde mich allerdings auch interessieren ;)
 
wuhahahah.. das mal endgeil xD .. das nennt man glaub ich insolvenzverfahren was man da sehen kann xD schnell sein gut verschleppen, bevors man entdeckt xD

hm.. was isn sonst eigentlich so der stand der dinge?